- Jodelchörli Berneck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuell > 2018
Programm vom Jahr 2018




Jodlersonntag bei schönstem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag, 12. August, in der Mehrzweckhalle Bünt in Berneck, der 1. Jodlersonntag durchgeführt. Ein gelungener Anlass, an dem zahlreiche Gäste mit bester Musik und feinster Kulinarik verwöhnt werden durften.

Eröffnet wurde der Festanlass für die Sponsoren, Gönner und Passivmitglieder mit einem Apéro. Musikalisch verwöhnte sie dabei das Jodelchörli Berneck mit den Liedern «Männertreu und dem Schwandhüttejutz»
Der offizielle Teil des Jodlersonntags startete mit drei Alphornbläsern aus Rebstein (Fritz, Madi und Bruno). Ganz getreu dem Motto «… s’isch eifach Sunntig hüt» sang das Jodelchörli Berneck das Lied «Sonntag».

Die wunderschön dekorierte Mehrzweckhalle war erfüllt von harmonischen Klängen und ebenso herrlichen Düften des Mittagessens. Der Jodlerbraten mit Kartoffelgratin, wie auch die Wienerli mit Brot fanden bei «Jung und Alt» Anklang. Die Kapelle Frickbuebe verwöhnte die Gäste während des Essens.

Im zweiten Teil des Jodlersonntags spielten der Jodelklub Oberwinterthur und das Kinderchörli Mosnang auf und mit dem reichhaltigen Desserbuffet blieben wirklich keine Wünsche offen.

Der Höhepunkt des Tages bildeten drei Lieder, die von allen Darbietern inkl. Gästen aus dem Publikum auf der Bühne zum Besten gegeben wurden. Otto Mattle dirigierte Laien und Profis fachmännisch und mit viel Charm durch die Lieder.

Um 16.30 Uhr verabschiedete Bruno Stark aus Oberegg, der gekonnt durch das ganze Tagesprogramm führte, die Gäste. Bei einem Glas Weisswein wurde der unvergesslich schöne Tag unter den Interpreten noch einmal Revue passiert. Es durfte weiter gesungen, gelacht und geredet werden – so bleibt dieser Sonntag allen in bester Erinnerung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Jodlerfreunde, Passivmitglieder, Unterstützer, an die Ostschweizer Stiftung für Volksmusik, Stiftung CULTURA, Migros, Lienhard Stiftung, RHEINTHALER KULTURSTIFTUNG, an die Raifffeisenbank Berneck, die Alphabank Berneck und die Profix Software AG, an den Jodelklub Oberwinterthur, Alphorntrio Rebstein, Fricktaler Buebe, Chinderjodelchörli Mosnang und an alle Helferinnen und Helfer. (led)

Wird wieder so ein Jodlersonntag durchgeführt? News finden Sie auf unserer Homepage.

© 2019 Jodelchörli Berneck
Kontakt: Niklaus Wäger | Bahnhofstrasse 12 | 9445 Rebstein | Mail: niklaus.waeger@bluewin.ch | Telefon: 079 612 58 18 | Impressum | Sitemap
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü